Was ist 2018 neu?

2018 wird der radio B2 SchlagerHammer ein ganzes Wochenende gehen, dass heißt zum Samstag, der wie gehabt stattfindet, kommt noch der Sonntag dazu! Am Sonntag beginnt der Einlass bereits um 11 Uhr und das Programm geht von 13 Uhr bis ca. 16.00 Uhr. Im Anschluss wird für alle Fußballfans das Fussball-WM-Finalspiel auf allen LED-Leinwänden übertragen. Zusätzlich werden wir die Kinderarea vergrößern und auf den Parkplatz A erweitern. Auf Parkplatz A wird außerdem während der Fußball-WM ein Teil zum Rennbahn-WM-Biergarten umgestalltet. Hier können Fusballfans auf großer Leinwand, live die Deutschlandspiele sehen. Während des Schlagerhammerwochenende wird dieser Bereich für alle Gäste des radio B2 SchlagerHammers kostenfrei geöffnet sein. Durch diese Parkplatzbelegung wird es keine Parkmöglichkeiten mehr auf Parkplatz A geben. Dafür ist in jeder Eintrittskarte 2018 die An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln inkludiert. Das Auto kann also zu Hause bleiben. Weitere Infos hierzu weiter unten.


2018 findet der radio B2 SchlagerHammer an zwei Tagen statt. Wenn ich an einem Tag nicht kann, muss ich dann trotzdem für beide bezahlen?

Nein, für jeden Tag kann einzeln ein Ticket gekauft werden, allerdings ist das Wochenendticket natürlich viel günstiger als die einzelnen Tage zusammen.


Haben Kinder 2018 freien Eintritt?

Kinder bis 14 Jahren zahlen einen zur Statistik erfassbaren Minimalbetrag in Höhe von 1,00 Euro zzgl. VVK-Gebühren pro Veranstaltungstag (ausgenommen sind VIP- und Tribünenplätze). Dieser Euro wird an die Wohnstätte für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung im Bollensdorfer Weg 39, 15366 Hoppegarten gespendet.


Was heist Kinder bis 14 Jahren?

Kinder die noch nicht das 14. Lebensalter erreicht haben. Ab 14 Jahren gehört man bereits zu den Erwachsenen.


Es heißt 2018 sind die An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Eintrittspreis enthalten, was bedeutet das?

Ja, jedes Ticket gilt als Fahrausweis zur An- und Abfahrt ab 2 Stunden vor Einlass bis 03:00 Uhr des Folgetages“ sowie „Inklusive der Mitnahme von Kindern“. Online-Tickets zum Selbstausdrucken sind als Fahrausweis nur gültig in Verbindung mit einem amtlichem Lichtbildausweis der auf dem Ticket angegebenen Person!


Wo bekomme ich Karten?

An allen VVK-Stellen und Theaterkassen, online hier in unserem Ticketshop, und an allen Berliner BVG-Fahrausweisautomaten und BVG eigenen Vorverkaufsstellen.


Gibt es überall die gleichen Tickets?

Nein. Nur hier online gibt es alle Tickets. In den anderen Vorverkaufstellen gibt es nur bestimmte Kategorien.


Kann man trotz Stehplatzkarte auch irgendwo sitzen?

Ja, Sitzplätze sind überall vorhanden, aber sie können halt nicht reserviert werden und sind natürlich auch begrenzt.


Darf ich Speisen und/oder Getränke mitbringen?

Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist untersagt. Erlaubt ist max. 0,5 Liter Tetra-Pack alkoholfreie Getränke. Es gibt ausreichend Speisen und Getränkestände, auch für Kinder, Vegetarier und Veganer ist gesorgt.


Darf ich das Veranstaltungsgelände verlassen und wieder zurück kehren?

Ja. Einmalig ist es erlaubt. Sie erhalten beim Verlassen einen Stempel auf die Hand sowie einen Coupon. Der Coupon ist beim erneuten Zutritt wieder abzugeben. Ohne Coupon und Stempel ist kein erneuter Zutritt möglich.


Darf ich Taschen oder Rucksäcke mit aufs Veranstaltungsgelände mitnehemen?

Ja, allerdings dürfen diese an der größten Seiten nicht größer wie ein A4 Blat sein. Dies wird am Einlass streng kontrolliert.


Gibt es Sicherheitskontrollen?

Ja. Jeder Besucher wird kontrolliert. Um lange Wartezeiten zu vermeiden sollte man nur das Nötigste zur Veranstaltung mitnehmen.


Darf ich Stühle oder Decken mitbringen?

Das Mitbringen von Decken ist erlaubt (ausgenommen sind Decken mit ISO-Unterboden). Diese dürfen in den Front of Stage Bereich (aufs Geläuf) aber nicht mit reingenommen werden. Campingstühlen, Hocker etc. sind wie gehabt aus sicherheitstechnischen Gründen untersagt.


Gibt es einen Bereich für Rollstuhlfahrer?

Ja, ein separater Bereich für Rollstuhlfahrer ist vorhanden. Dieser ist allerdings auf eine bestimmt Anzahl an Personen begrenzt!


Darf ich Hunde oder andere Tiere mitbringen ?

Nein. Hunde und andere Tiere sind auf dem Veranstaltungsgelände verboten.


Gibt es vor Ort Sanitäter ?

Ja. Das Deutsche Rote Kreuz ist vor Ort und befindet sich gekennzeichnet links an der Haupttribüne.


Wann treten welche Künstler auf ?

Es gibt vor Ort kostenlose Programmhefte mit entsprechenden Informationen! Wir werden in den letzten Wochen vor dem Event allerdings die Künstler pro Veranstaltungstag bekannt geben. Den genauen Zeitplan können wir jedoch erst am Festivaltag verkünden, da sich hier immer noch kurzfristig etwas verschieben kann.